Nach der Wahl ist vor der Wahl!26.10.2015

2016 wird wieder ein Wahljahr - der Landtag des Landes Mecklenburg-Vorpommern wird neu gewählt.
Wahltag ist der 04. September 2016.

Ergebnisse der Wahl am 25.05.201430.05.2014

Wahlergebnisse der Wahlen zum Europaparlament, zum Kreistag, für die Bürgermeister und die Gemeindevertretungen

DIE LINKE konnte 17,8 Prozent der Wählerstimmen im Landkreis und ihr bisher beste Ergebnis deutschlandweit erreichen und stellt damit 7 Abgeordnete für das Europaparlament.
Helmut Scholz wird weiterhin die Bürgerinnen und Bürger im Norden Deutschlands vertreten.


Wahlen zum Europaparlament am 25. Mai 2014 im Landkreis Nordwestmecklenburg: Vorläufiges Endergebnis in % im Vergleich zu 2009; Wahlbeteiligung: 48,7 %

Unser Kreisverband DIE LINKE hat bei den Wahlen zu den Gemeindevertretungen, der Bürgerschaft und dem Kreistag die Ergebnisse aus der letzten Kommunalwahl halten können. Ich freue mich, dass wir mit Joachim Wölm, zukünftiger Bürgermeister in Bad Kleinen und Eckardt Stelbrink, zukünftiger Bürgermeister in Zurow, zwei weitere Bürgermeister im Landkreis Nordwestmecklenburg stellen können. Heidrun Teichmann wurde in der Gemeinde Neuburg erneut als Bürgermeisterin wiedergewählt. Ich gratuliere ihnen ganz herzlich.

Bedanken möchte ich mich bei Ihnen, unseren Wählerinnen und Wählern. Ihre Wahlentscheidung ist ein Zeichen für das Vertrauen in unsere bisherige Arbeit.
3 linke BürgermeisterInnen, 11 Mitglieder im Kreistag und viele Vertreter in den Städten und Gemeinden werden in den kommenden Jahren linke Politik in die Kommunen und in den Kreistag tragen.


Wahlen zum Kreistag Nordwestmecklenburg am 25. Mai 2014: Vorläufiges Ergebnis in % im Vergleich zu 2011; Wahlbeteiligung: 48,4 %
 INTERVIEW MIT GREGOR GYSI

Mit einem sehr engagierten Wahlkampf über viele Wochen haben wir mit 18,0 Prozent ein gutes Ergebnis in Nordwestmecklenburg erzielt. Damit stellen wir, wie bisher auch, 11 Abgeordnete im neuen Kreistag Nordwestmecklenburg.

Ein Mandat für den neuen Kreistag errangen: Judith Keller, Luise Krüger, Renate Lüders, Simone Oldenburg, Sigrid Sandmann, Gabriele Sauerbier, Thomas Baudis, Björn Griese, Michael Heinze, Volkmar Schulz und Achim Wölm.

Ergebnisse der Wahl in Schönberg

In Schönberg konnte Michael Heinze sein Mandat als Bürgermeister leider nicht verteidigen.
Sitze in der Stadtvertretung gehen an: Michael Heinze, Fred Hauser, Martin Saß und Michael Lange. DIE LINKE ist mit 29,37 % stärkste Fraktion.

Ergebnisse der Wahl in Lüdersdorf

In der Gemeindevertretung Lüdersdorf wird DIE LINKE zukünftig mit 8,82 % der Stimmen 2 Sitze haben. Mandate errangen Sigrid Sandmann und Kordula Stritz.

Allen Gewählten unseren herzlichen Glückwunsch!
Ein Dankeschön geht ebenso an die vielen Helfer, die uns im Wahlkampf unterstützten. Ohne euch, liebe Genossen und Sympathisanten, hätten wir den Wahlkampf nicht geschafft und auch das gute Ergebnis nicht erreicht!


22.09.2013 - Wahlergebnisse der Bundestagswahl22.09.2013

Am22.09.2013 gaben auch im Landkreis Nordwestmecklenburg die Wahlberechtigten ihre Stimmen für den neuen Bundestag ab.
 Amtliches Endergebnis

LANDTAGS-WAHLKREIS 27

Unsere Kandidatin - eine bekannte Lehrerin, Schulleiterin und gute Pädagogin.
Mehr über
 Simone Oldenburg

LINKE LINKS

 Die LINKE Nordwestmecklenburg  Die LINKE Mecklenburg-Vorpommern
 Die LINKE

Atom-Ausstieg sofort!


Nicht erst seit den Ereignissen in Japan fordert die LINKE den sofortigen Atomausstieg...
  Mehr lesen
  Anti-Atom-Bündnis Lübeck